SUCHE 

Historie

Erste Anfänge

Die Firma Schmidt & Olschok & Co. GmbH wurde 1979 in Solingen gegründet. Der damals noch kleine Betrieb fertigte lediglich Einzelteile für den Maschinen- und Vorrichtungsbau für verschiedene Firmen in ganz Deutschland

Aufgrund erhöhter Nachfrage fertigten wir ab 1980 in einem zweiten Standort in Solingen komplette Zentriermaschinen, Vorrichtungen und Werkzeuge.

 

Firmenerweiterung 

Aus Gründen der Logistik und erweiterter Produktion wurden die beiden kleinen Betriebe 1990 in einem Standort zusammengefasst.

Zudem erfolgte eine Vergrößerung des Maschinenparks, um den Ansprüchen als Serienlieferant für die Automobilindustrie gerecht zu werden.


 
Qualifikation

Durch die ausgezeichnete Qualität unserer Fertigungen ist unser Logo S&O im In- und Ausland zum Begriff geworden.

Unser Qualitätsmanagementsystem (QMS) ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9002 / VDA 6.1

 

Produktionsspektrum

Das Produktionsspektrum der Firma S&O umfasst folgende Arbeiten:   

Wettbewerbsvorteile des Betriebs

Die Firma S&O unterhält bereits seit vielen Jahren einen engen Kontakt und eine enge Zusammenarbeit mit mehreren osteuropäischen Firmen in Tschechien, Polen und Rumänien. Ferner besteht auch ein enger Kontakt mit der Volksrepublik China und den Vereinigten Staaten von Amerika.